von Bianca Borsdorff

Am Montag, den 09.09.2024 machte sich die Klasse 3b voller Vorfreude auf den Weg nach Schwarzenbek, um das Kindertheater des Monats zu erleben. Der Anlass war der Besuch des Stücks „Kraut und Ruibn“, das für seine humorvolle und mitreißende Darstellung bekannt ist.

Die Fahrt nach Schwarzenbek verlief wie im Flug, da die Kinder aufgeregt und gespannt waren, was sie im Theater erwarten würde. Trotz Baustellen und kleiner Verspätungen fuhren die Züge zuverlässig und brachte uns sicher ans Ziel. Als wir am Theater angekommen waren, hatten wir noch kurz Zeit zum Frühstücken. Dann ging es herein in den großen Saal mit gemütlichen Sitzplätzen und einer Bühne, die bereits auf das Stück vorbereitet war.

Das Stück „Kraut und Ruibn“ entführte uns in eine bunte Welt der Clowns Herbert und Mimi. Die beiden Hauptdarsteller, die ihre Rollen als Clowns perfekt verkörperten, sorgten von Anfang an für herzhaftes Lachen und beste Unterhaltung. Ihre Scherze, lustigen Missgeschicke und albernen Eigenheiten zauberten ein Lächeln auf jedes Gesicht im Publikum. Besonders beeindruckend war, wie Herbert und Mimi die Kinder aktiv in die Show einbezogen und auf humorvolle Weise mit ihnen interagierten.

Nach der Vorstellung hatten wir noch etwas Zeit zu entspannen und haben eine schöne Pause auf dem Marktplatz verbracht. Besonders beliebt waren dort die Wolfs-Statuen, die den Ritter-Wulf-Platz zieren.

Der Theaterbesuch der Klasse 3b war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten gezeigt, wie wertvoll solche kulturellen Erlebnisse sind. Ein großes Dankeschön an das Theater in Schwarzenbek und die Clowns Herbert und Mimi für dieses unvergessliche Erlebnis!

Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Ausflüge und Erlebnisse und sind gespannt, welches Abenteuer als nächstes auf uns wartet.