von Bianca Borsdorff

Heute hat uns die Umweltclownin Ines Hansen besucht und hat gezeigt, dass Energiesparen zum einen kinderleicht und zum anderen viel Spaß machen kann. Wer das nicht glaubt, hat Ines Hansen noch nicht erlebt. Die Energieexpertin, Pädagogin und Clownin brachte den Kindern heute mit einer interaktiven Unterrichtseinheit das Thema „Energie und Umwelt“ mit viel Einfallsreichtum spielerisch näher.

Wie entsteht Strom? Wo kommt Erdgas her? Was sind Stromfresser? Unsere 4. Klassen lernten heute zum Beispiel wie man verantwortungsbewusst mit dem Stromverbrauch umgeht. Besonders lehrreich war für die Kinder auch das Thema Wasserstoff.

Nach bestandener „Prüfung“ gab es zum Dank für jedes Kind einen „Umweltclown- Energiesparprogramm-Erinnerungsstein“.

Die Kosten für dieses tolle Projekt wurden komplett von der Schleswig-Holstein Netz GmbH übernommen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der bezaubernden Umweltclownin Ines Hansen.