von T. Meyer-Schade

Endlich konnten wir wieder mit den Drittklässlern unsere Schwimmwoche durchführen. Neben Mathe, Deutsch und Sachunterricht standen nun auch Schwimmen, Tauchen und Turmspringen auf dem Stundenplan. Auch in diesem Jahr unterstützten uns bei tollem Sommerwetter Herr Krause und Herr Jacobsen, die zusammen über 100 Jahre Erfahrung als Schwimmlehrer einbrachten. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung! Bedanken wollen wir uns auch beim Schulverein, der für uns die Kosten der Bahnmiete im Waldschwimmbad übernahm und bei Herrn Flint und Herrn Dehr, die den Transport der Kinder übernahmen.

Die Bilanz der Kinder kann sich sehen lassen: 2x Seepferdchen, 14x Bronze, 13x Silber und 3x Gold konnten in die Schwimmpässe eingetragen werden. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung! Darüber hinaus konnten einige Kinder auch ihre Teilprüfungen erfolgreich absolvieren und haben nun noch die Möglichkeit ihr Abzeichen bis zum Ende der Schwimmsaison zu beenden.

Alle Beteiligten waren sich einig: Das war eine tolle Woche!