Bei strahlendem Sonnenschein fanden für die Kinder und Gäste, getrennt nach den Klassen 1a und 1b, zweiwunderschöne Einschulungsfeiern statt. Die gültigen Regelungen unter Corona-Bedingungen erlaubten 2 Begleitpersonen pro Kind, was die Einschulungsfeiern aber dennoch zu einem sehr zauberhaften Erlebnis für die Kinder machte.

Mit dem Ranzen auf dem Rücken und bunten Einschulungstüten in der Hand ging es zunächst für alle in die Sporthalle. Das Pastorenehepaar Wilmer nahm ebenfalls an der Feier teil, da die Kapelle in diesem Jahr leider zu klein für alle Teilnehmer gewesen wäre. So konnte der Segen zur Einschulung während der Feier in der Sporthalle gesprochen werden.

Die Erstklässler wurden von den Kindern der Theater-AG mit einem kleinen Einschulungsstück begrüßt, wofür sich die Schulleiterin, Frau Schmiedl, besonders bedankte, denn es musste im Vorhinein unter „Corona-Bedingungen“ geprobt werden.

Nachdem die Klassenlehrerinnen Frau Steffen (Klasse 1a) und Frau Johannsen (Kl. 1b) ihre Kinder einzeln auf die Bühne gerufen und begrüßt hatten, ging es über den Schulhof zum Klassenraum.

Auf dem Weg dorthin begrüßten alle Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Klassen freudestrahlend die „Neuen“. Nach der 1. Unterrichtsstunde durften die Kinder dann mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen.

Liebe Erstklässler, schön, dass ihr nun alle das seid! Das gesamte Team der Grundschule Müssen wünscht euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Grundschule Müssen, die nun auch EURE Schule ist.