von T. Meyer-Schade

Zahlreiche Mitschüler und Eltern waren mit dabei, lauschten den Auszügen aus den Geschichten und fieberten mit den aufgeregten Teilnehmern mit. In der Jury saßen Frau Goy, Frau Biester und Herr Bock. Die drei hatten die Aufgabe, die Leseleistungen zu bewerten und die Sieger in den jeweiligen Jahrgängen zu ermitteln. Einfach war das nicht, denn die Leistung von allen Schülerinnen und Schülern war wirklich spitze.

Lesewettbewerb 2016

Doch am Ende musste es auch Sieger geben. Für die Klasse 1 war es das erste Mal, dass sie an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Und das, obwohl sie erst 14 Buchstaben im Unterricht kennengelernt haben. Gewonnen hat hier Mayleen. In Klasse 2 setzte sich Rosa im Stechen durch.

Lesewettbewerb 2016

Bei den Drittklässlern gratulieren wir Mira und Simon, die unsere Schule beim schulübergreifenden Lesewettbewerb vertreten werden. Wir drücken beiden Kindern schon jetzt die Daumen. In Klasse 4 ging der Sieg an Ben.

Lesewettbewerb 2016

Gewinner waren am Ende aber alle Kinder und das wurde belohnt. Jedes Kind durfte sich ein Buch aussuchen. Die Bücher wurden auch dieses Jahr vom Förderverein Alte Schule gesponsort. Auch dafür ein großes Dankeschön an den Förderverein.