Eine ganze Woche lang wurde in den einzelnen Klassen geübt, vorgelesen und der Klassensieger ermittelt. Am 13.3.19 war es dann soweit. Die Lesekönige und -königinnen traten im diesjährigen Lesewettbewerb gegeneinander an. Wie immer fand der Wettbewerb in unserer schönen Mensa statt. Die Jury bestand dieses Jahr aus Frau Schmiedl, Frau Dohrmann, Frau Goy und Herrn Gohlke. Sie wurden von einer Kinderjury tatkräftig unterstützt.

Die Klassenkameraden und auch einige Eltern waren dabei und haben den Lesekönigen und -königinnen kräftig die Daumen gedrückt. Es hat viel Spaß gemacht den Kandidaten bei ihren Lesevorträgen zu lauschen. Die Jury hatte es an diesem Tag nicht einfach. Viele Entscheidungen waren sehr knapp, aber sie konnten sich letztendlich immer auf einen Sieger bzw. eine Siegerin einigen.

Die Lesekönige und Leseköniginnen aus der Klassenstufe 3 nehmen am 20.3.19 am schulübergreifenden Lesewettbewerb teil, der in diesem Jahr hier an der Grundschule Müssen ausgetragen wird. Sie treten dort gegen die Klassensieger der Weingartenschule, der Grundschule Lütau und der Evangelischen Schule Gülzow an. Wir wünschen Lana, Zoé, Leonie und Tristan viel Spaß und drücken allen ganz fest die Daumen!

Unsere Schulsiegerinnen und Schulsieger in diesem Jahr sind:

• aus der Klassenstufe 1: Amelia
  • aus der Klassenstufe 2: Frieda