Auf der Zertifizierungsveranstaltung in Bargteheide nahmen Frau Schmiedl und Frau Pleus am 15.6.2021 die offizielle Auszeichnung als "Internet-ABC-Schule 2021-2024" entgegen. Die Lehrkräfte der entsprechenden Schulen haben sich dafür in den letzten beiden Jahren in regelmäßigen Fortbildungen gezielt auf den Unterricht mit dem "Internet-ABC" vorbereitet. Jede Schule präsentierte sich mit einem Plakat.

Mit dem „Internet-ABC“ erlernen die Kinder auf spielerische und kindgerechte Weise die Basiskompetenzen für den sicheren Einstieg ins Netz. Die interaktiven Lernmodule zeigen auf, wie Computer funktionieren und zu bedienen sind, wie man Informationen im Internet findet, welche Gefahren es im Internet gibt und worauf Kinder beim Kommunizieren im Netz achten sollten.

Schon im Mai 2015 wurde unsere Schule als eine der ersten Modellschulen im Land vom Ministerium für Bildung für das „Lernen mit digitalen Medien“ ausgezeichnet.