Im November hatten sich Anton, Kjell und Solveig als Dreiergruppe auf Kreisebene mit einem 1. Platz qualifiziert und konnten die Denk- und Knobelaufgaben als Team gemeinsam lösen. In Lübeck mussten sie nun einzeln antreten.

Im Hörsaal der Lübecker Uni hatten sie zwei Stunden Zeit, um fünf anspruchsvolle Mathematikaufgaben zu lösen. Anton zeigte dabei besonderes Geschick und erreichte einen hervorragenden 2. Platz!

Nach dem Lösen der Aufgaben gab es für alle Teilnehmer Pizza und Naschereien. Während die Mathematiklehrerinnen die Aufgaben korrigierten, konnten die Kinder im Hörsaal einen Film sehen oder in verschiedenen Räumen Bastelangebote nutzen.

Gegen 16 Uhr fand im großen Hörsaal im Beisein vieler Eltern die Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer wurden mit Applaus und einer Urkunde geehrt. Die Erst- Zweit- und Drittplazierten erhielten zusätzlich ein Buchpräsent. Es war ein aufregender Tag! Toll, dass ihr unsere Schule so erfolgreich vertreten habt!