70 Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Klassen nahmen am dritten Donnerstag im März am Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Fleißig knobelten sie 75 Minuten lang an 24 verschiedenen Multiple-Choice-Aufgaben. Gewinner waren alle, denn alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, einen Qwürfel als "Preis für alle" und eine Broschüre "Mathe mit dem Känguru 2019".

Bei der Preisverleihung wurden die 12 besten Schüler mit viel Applaus bedacht.

Besondere Preise (Strategiespiele u. a.) gab es für Schüler mit besonders hohen Punktzahlen. So erreichten die Drittklässler Tristan und Raik einen 2. Preis sowie Solveig einen 3. Preis. Mayleen (Kl. 4a) erzielte mit 108,75 Punkten einen 2. Preis und Anton (Kl. 3a) mit 113,75 Punkten einen 1. Preis. Außerdem erhielt Anton ein T-Shirt für den weitesten "Känguru-Sprung", d.h. er hatte die  größte Anzahl (21) von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.