Mehr als 180 Dritt- und Viertklässler kamen am Samstag (23.11.2019) zur Kreisrunde nach Büchen, um in Dreierteams kniffelige Mathematikaufgaben zu lösen: 28 Teams aus den 3. Klassen und 34 Teams aus den 4. Klassen. Die Schulrunde fand individuell an allen teilnehmenden Schulen statt. Aus der Grundschule Müssen waren folgende Schüler/innen dabei:

Team Müssen 1: Arif(3a), Otto(3b) und Frederik(3a),

Team Müssen 2: Tim(3a) und Jaron(3a)

Team Müssen 3: Anton(4a), Kjell(4a) und Solveig(4a),

Team Müssen 4: Lio(4b), Lea(4b) und Alrike (4b)

Zwei Stunden knobelten die Kinder über kniffelige Mathematikaufgaben, die selbst den Aufsicht führenden Eltern Kopfzerbrechen bereiteten. Unser Team aus der Klasse 4a war besonders erfolgreich und erreichte punktgleich mit der Waldschule Groß Grönau einen hervorragenden 1. Platz - mit 39 von 40 möglichen Punkten. Den 3. Platz teilten sich die Teams aus Escheburg und der Silberbergschule Geesthacht. Diese vier Teams qualifizierten sich für die Landesrunde, die im März 2020 in Lübeck stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!