Die Kinder unserer Grundschule können sich freuen. Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es ab diesem Schuljahr in der Frühstückspause verschiedenes Obst und Gemüse zusätzlich zum eigenen mitgebrachten Frühstück.

Ermöglicht wird dies durch die Teilnahme am EU-Schulobst- und Gemüseprogramm. Bis 2023 gibt die EU 4,9 Millionen Euro für dieses Angebot in Schulen aus, damit Kinder Geschmack an vitaminreicher Kost finden.

Nach der erfolgreichen Bewerbung unserer Schule beliefert uns nun der Hofladen Busacker aus Müssen zwei Mal wöchentlich mit Obst und Gemüse. So variiert das Angebot. Waren es in der letzten Woche Äpfel und Kohlrabi, stehen nächste Woche Birnen, Weintrauben und Salatgurken auf dem Speiseplan.

Die Kinder nehmen das Angebot sehr gut an und greifen gerne zu, wenn die für sie bereit gestellte Obst- und Gemüsedose in die Klasse gebracht wird.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer im Hintergrund, u.a. unsere beiden BUFDIS Lena und Hannes, die morgens das Obst und Gemüse als Vitaminhappen vorbereiten.