So haben wir uns vorbereitet:

• Jeden Dienstag versammelten sich alle Klassen vor der ersten großen Pause in der Pausenhalle, um Weihnachtslieder zu singen, Gedichte aufzusagen oder Blockflöte zu spielen.

• Zum 1. Advent hatten alle Klassen einen Back- und Basteltag.

• Am Freitag, den 14.12.2018, gab es in der Müssener Kapelle für alle Klassen zwei Weihnachtsgottesdienste: in der ersten Gruppe für die 1a, 2a, 3a und 4a, in der zweiten Gruppe für die Klassen 1b, 2b, 3b und 4b. Vorbereitet wurde dieses von Frau Johannsen im Religionsunterricht der dritten Klassen.

Klasse 3a mit Frau Johannsen und Pastorin Frau Wilmer

• Am 19.12.2018 sind alle Klassen nach Lübeck ins Weihnachtsmärchen "Ronja Räubertochter" gefahren.

• Am letzten Schultag vor den Ferien gab es für alle Klassen in der Turnhalle als Abschluss eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Die Schulsieger der Mathe-Olympiade wurden geehrt und erhielten Urkunden und kleine Preise. Die Klasse 4a zeigte einen weihnachtlichen Tanz.

Die Theater-AG mit Kindern der vierten Klassen hatten unter der Leitung von Frau Watson ein tolles Theaterstück eingeübt und ernteten dafür viel Applaus.