In der 1. Runde, der Schulrunde, hatten sich Anfang November folgende Schüler/innen für die Kreisrunde qualifiziert:

Klasse 3a: Jesper, Marilou und Johann

Klasse 3b: Anton, Monika und Ida

Klasse 4a: Frederik, Tim und Jaron

Klasse 4b: Eliah, Hanna und Otto

Die Kreisrunde fand unter Coronabedingungen vor Ort bei uns an der Schule statt. Die Kinder mussten in Dreierteams fünf schwierige Knobelaufgaben gemeinsam lösen und dokumentieren. Anschließend wurden die Aufgaben digital an die Jury geschickt.

Die Auswertung ergab für die Mannschaft der Klasse 3a einen tollen 3. Platz und für die Mannschaft der Klasse 4a einen hervorragenden 2. Platz - von 17 teilnehmenden Mannschaften aus dem Kreis.

Frederik, Tim und Jaron qualifizierten sich damit sogar für die nächste Runde, der Landesrunde, die am 4. März in Lübeck stattfinden soll. Herzlichen Glückwunsch!