von T. Meyer-Schade

Bei strahlendem Sonnenschein und mit den Schultüten im Arm kamen unsere Erstklässler mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten am 14. August 2019 in die Grundschule Müssen. 40 aufgeregte und neugierige Schülerinnen und Schüler wurden an diesem Tag in zwei erste Klassen eingeschult.

Die Klasse 4a stimmte alle Schüler und Erwachsenen mit dem Lied "Wir haben euch schon erwartet" auf die Einschulungsfeier ein. Dann begrüßte unsere Schulleiterin, Frau Schmiedl, alle Anwesenden mit einer kleinen Rede. Anschließend verfolgten die Kinder aufmerksam das von der Theater-AG unter der Leitung von Frau Watson aufgeführte Theaterstück „Die Buchstabenpiraten“. Alle Erstklässler wurden dann einzeln auf die Bühne gerufen und von ihren Klassenlehrerinnen begrüßt. Mit dem Ranzen auf dem Rücken ging es anschließend zur ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum.

Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit am Kuchenbuffet austauschen. Dieses wurde von den Eltern der zweiten Klassen organisiert. Herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen allen Erstklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Grundschule Müssen.

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Meyer-Schade

Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Caro