Nach dem Puschelspalier wartete auf dem Schulhof ein buntes Abschiedsprogramm auf sie, gestartet mit einem Rap, den vier Kinder aus den Klasse 3a und 3b, stellvertretend für alle Kinder aus der Schule, vortrugen.

Danach sangen die Viertklässler ihren für diesen Tag eingeübten Cup-Song und begleiteten das Lied rhythmisch mit den Bechern. Das Lied hatten sie umgedichtet: Grundschule Müssen, wir werden dich vermissen - so lautete der Refrain!

Gefolgt von einer Rede durch die Schulleiterin sangen danach noch einmal alle Lehrkräfte, die in den beiden 4. Klassen unterrichtet hatten, ein Abschiedslied.

Als Abschluss erhielt jedes Kind eine Erinnerung an die Grundschulzeit. Der Tag endete mit vielen bunten Luftballons, den die Viertklässler mit ihren Wünschen für die Zukunft steigen ließen.

Ein Tag, den so schnell niemand vergessen wird!