Ohne Eltern geht es nicht!

Sind Sie schon Mitglied im Schulverein?

Viele von Ihnen werden denken, dass Schulen genug Geld zur Verfügung haben und aus dem Vollen schöpfen könne. Leider trifft das so nicht zu. Die zur Verfügung stehenden Mittel reichen oft nicht aus um dringende Materialanschaffungen zu finanzieren oder Veranstaltungen und Projekte durchzuführen.

Der Schulverein springt da ein, wo die Schule mit ihren Möglichkeiten am Ende ist. Ob die Gelder für einen Antrag frei gegeben werden, entscheidet der Vorstand des Schulvereines. Dieser wird alle zwei Jahre von der Elternvollversammlung gewählt. Dadurch ist sichergestellt, dass Ihre Geldspende ausschließlich für das Wohl der Kinder an unserer Schule –Ihrer Kinder– eingesetzt wird.

Der Schulverein unterstützt folgende Projekte:

- das Weihnachtsmärchen

- Schulobst

- Bastelmaterial für die OGTS

- Wackelkissen

- Materialien für die Mathe- und Deutschwerkstatt

- Nikolaus

- Bücherei

- Tablets

- Autorenlesungen/ Märchenerzählerin

- Schulfasching

- Schulhofgestaltung

- Pausenspielzeug

- und, und, und....

Damit wir auch weiterhin die gute Arbeit der Schule fördern können, bitten wir Sie: Tragen Sie weiter zur Unterstützung Ihrer Kinder an unserer Schule bei!

Werden Sie Mitglied des Schulvereins!

Helfen Sie uns einen Beitrag zur Bereicherung des Schulalltages zu leisten.

Der Mindestmitgliedsbeitrag für den Schulverein beträgt für das gesamte Schuljahr  10 Euro, das entspricht 0,83€ im Monat. Gerne nehmen wir auch höhere Beiträge entgegen. Daneben ist jede kleinere oder größere Spende willkommen.

Einfach Aufnahmeantrag ausfüllen und über Ihr Kind an den Klassenlehrer weitergeben oder im Schulbüro abgeben.

Sie haben Lust sich aktiv im Schulverein zu engagieren und mit Ihren Ideen den Schulalltag verbessern? Dann kontaktieren Sie uns.

Vorstand des Schulvereins:

• Sandra Kludasch
    skludasch@yahoo.de

• Silke Kröger
    silke.eimert@gmx.de

Kassenwartin:

• Annica Mangel-Ploen
    Ploen-SV-Muessen@freenet.de

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zum Vorstand des Schulvereins auf oder fragen im Büro der Grundschule nach.

Eine Zusammenfassung aller Informationen finden Sie auch nochmal in unserem Flyer.