von Christiane Johannsen

Kinder und Mütter aus der vierten Klasse trafen sich am vergangenen Mittwoch in der Schule. Im Gepäck hatten sie Nähmaschinen, Bügelbretter, Bügeleisen, jede Menge braunen Stoff und gute Laune. An diesem Nachmittag sollten Kostüme für den Luthertag am 13.Oktober in Siebeneichen genäht werden. Das war eine tolle Gelegenheit für die Kinder, ihr Wissen und Können aus dem OGTS-Kurs „Nähen“ zu zeigen. Frau Schröder, die alles sorgfältig vorbereitet hatte, zeigte allen zum Start, welche Aufgaben erledigt werden mussten. Dann ging es los. Mit viel Begeisterung und Fleiß wurde genäht, gesteckt, gebügelt und versäubert. Am Ende lagen 30 mittelalterliche Kittel fertig genäht bereit für den Ausflug nach Siebeneichen.

Das war eine fantastische Aktion – vielen Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern!

 

...

...

...

...

Zurück