von T. Meyer-Schade

Das Wetter hat gehalten. Bis zum Ende des Lauftages blieb es trocken. Der Wind, der über den Sportplatz an der Grundschule Müssen wehte, sorgte bei den letzten sommerlichen Temperaturen für ein wenig Abkühlung. Denn die brauchten die Teilnehmer beim traditionellen Lauftag 2018.

Um Punkt 10.40 Uhr fiel der Startschuss. Alle Schülerinnen und Schüler hielten lange durch. 124 Kinder und viele Eltern schafften dabei sogar die komplette Zeit von 60 Minuten. Hier zahlte sich auch das Ausdauer-Training in den letzten Sportstunden aus. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer in Form von Eltern und Geschwistern, die die Läufer während der 60 Minuten anfeuerten.

Geschafft :-) Die 60 Minuten sind um und die Teilnehmer erschöpft, aber glücklich.