von Corinna Dohrmann

… und zusammenhalten und gemeinsam neue Wege finden - wie ihr Pfadfindergruß verrät.

Um die Menschen um unsere Schule herum kennen zu lernen, haben die "Füchse" die Vorschulkinder in der Kita Schatzkiste besucht und mit ihnen Schultüten gebastelt. Auch die beeinträchtigten Menschen, die auf der Louisenhof GmbH arbeiten, wurden besucht. Gemeinsam haben wir uns deren Tiere und den Gemüseanbau angesehen. Auch für die Müssener Senioren haben die "Füchse" einen bunten Nachmittag organisiert und Lieder, Gedichte und Geschichten, auch op platt, vorgetragen. Das hat allen viel Spaß gemacht! Zwei Anfragen, ob die "Füchse" mit kleinen Beiträgen die Müssener  und Klein Pampauer Seniorenweihnachtsfeier bereichern könnten, sind bereits eingegangen.

Zu entdecken gab es auf Louisenhof GmbH nicht nur seltene Tierrassen und viele Gemüsesorten, sondern zur Freude der Kinder auch einen alten Planwagen. Nun sind wir gespannt auf einen Gegenbesuch für eine Spielestunde!

Mit dem Pfadfindergruß wünschen wir den "Füchsen" allzeit "Gut Pfad"!