In der Sporthalle wurden die zahlreichen Gäste mit einem Eröffnungstanz der Klasse 4 unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Scherer begrüßt. Es war sehr beeindruckend, wie der Tanz der Zwerge durch die Schülerinnen und Schüler in verschiedensten Formationen präsentiert wurde.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schmiedl bewies die Theater-AG, dass die Geister und Fledermäuse in der Villa Spooky – anders als die Grundschule - gar keine Gäste mögen! Frau Watson, Klassenlehrerin der Klasse 1a und Leiterin der Theater-AG, hatte mit Schülerinnen und Schülern aus den 3. und 4. Klassen ein Musical einstudiert.  Die Aufführung begeisterte alle Gäste.

Experten aus den einzelnen Klassen stellten im Anschluss alle Angebote des Nachmittags vor:

So gab es eine von ehemaligen Eltern und Schülern selbst hergestellte Miniphänomenta, die Mathemobile, Versuche zu optischen Täuschungen sowie zum Schwimmen und Sinken, Lego We do, digitale Übungen zur Fahrradprüfung, eine Kreativwerkstatt und viele weitere Aktionen in den Klassenräumen, wobei man auch die interaktiven Tafeln ausprobieren konnte.

Die OGTS bot neben einem Bücherflohmarkt die aktuelle Ausgabe unserer Schülerzeitung sowie österliche Basteleien zum Verkauf an.

In der Cafeteria konnte man sich eine Pause gönnen. Hier wurde auch unser neuer Kaffeebecher mit dem Logo der Grundschule zum Kauf angeboten.

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal in der Sporthalle. Schülerinnen, die am OGTS Kurs Bauchtanz teilnehmen, zeigten unter der Leitung von Frau Falk, orientalische Bauchtänze. Ein dänischer Tanz, der sogenannte Siebensprung, einstudiert von Frau Scherer mit Kindern aus den Klassen 1b und 2a, bildete den Abschluss dieses tollen Nachmittages.

Alles Banane war es ganz bestimmt nicht, aber die Klassen 1b und 2a sangen zwischen den beiden Vorführungen das lustige Mitmachlied.

Strahlende Gesichter verließen an diesem Nachmittag die Schule und der eine oder andere wäre gerne noch länger geblieben.

Ganz herzlichen Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die es uns ermöglicht haben, einen so tollen Nachmittag auf die Beine zu stellen, den alle bestimmt so schnell nicht vergessen werden.