von T. Meyer-Schade

Die "Schwimmwoche" fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt und soll ab jetzt zu einer festen Einrichtung an der Grundschule Müssen werden. Ziel war es, dass die Kinder ihre Schwimmfähigkeiten erlernen und verbessern. Dafür tauschten die Drittklässler und einige Viertklässler das Klassenzimmer gegen das Schwimmbecken.

Tatkräftig unterstützt wurden Frau Steffen und Frau Meyer-Schade durch Herrn Krause und Herrn Jacobs, die ihre langjährige Erfahrung als Rettungsschwimmer ehrenamtlich einbrachten. Am Ende der Woche konnten sich alle Kinder verbessern. Das drückte sich auch in den erworbenen Schwimmabzeichen aus.

So machten 3 Kinder ihre Seepferdchen-Abzeichen, 17 Kinder legten die Bronzeprüfung ab, 24 Kinder erlangten Silber und 3 Kinder konnten die Woche mit der Goldprüfung abschließen. Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, die Schwimmwoche zu organisieren und durchzuführen. Es hatten alle viel Spaß, das Wetter spielte mit und wir freuen schon jetzt auf die Schwimmwoche 2020.