Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten die Schulleiterin, Frau Sandra Schmiedl, sowie die Lehrkräfte Frau Sandra Watson und Frau Antje Kriegsmann im Namen der gesamten Crew alle Matrosen und Landratten an Bord der Grundschule.

Unter dem Motto „Unsere Schule hat keine Segel“ gab es auf dem Schulhof im Anschluss zahlreiche Spielangebote. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. So konnte man sich in der „Kombüse“ bei Kaffee und Kuchen stärken.

Die „Crew der Klasse 4a“ bot leckere Obstspieße an und der Smutje „Sherlock Sugar“ kochte Möhrensuppe.

Die fetzigen Tänze der Matrosen (Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a sowie Schülerinnen der Hip-Hop-AG) wurden mit großem Applaus bedacht.

Alles in allem war es ein wunderschönes Schulfest, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.