von Elisa Meyer

Endlich wurde wieder gefeiert!

Von langer Hand geplant, stets ungewiss, ob es stattfinden darf, doch dann war es endlich so weit:

Am Freitag, 06.05.2022, startete bei Sonnenschein um 14 Uhr unser Schulfest.

Alle Kinder sangen zur Eröffnung ein extra für dieses Schulfest entworfenes Lied. Dann ging es los. Zahlreiche Spiel- und Bastelaktionen warteten auf die Kinder. Auch ein Flohmarkt wurde organisiert. Auf der offenen Bühne wurde parallel dazu gesungen, getanzt und gezaubert.

Wer sich eine Pause gönnen wollte, konnte sich bei Slush-Ice, Popcorn sowie Kaffee und Kuchen erholen. Ein riesiges Kuchenbuffet wurde vom Schulverein angeboten. Ein besonders herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern, die einen Beitrag hierzu geleistet haben.

Bevor alle um 17 Uhr nach Hause gingen, wurde noch mitgefiebert, wer einen der 4 Eisgutscheine gewonnen hatte. Die Erstplatzierte landete fast einen Volltreffer. In einem Murmelglas sollte die Anzahl der Murmeln geschätzt werden und das Ergebnis war nur 3 Kugeln von der richtigen Anzahl entfernt.

Die Klassen 4a und 4b präsentierten zum Abschluss ein Lied für den Frieden, bevor dann alle gemeinsam noch einmal das Schulfestlied sangen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Was die Zweitklässler beim Schulfest erlebten, könnt ihr hier lesen:

Am Freitag, den 6.5.2022 haben wir ein Schulfest gefeiert. Es gab viele Spielstände. (Emilia)

Man konnte leichte und schwierige Sachen machen. Mir hat das Gegeneinander Antreten gefallen. (Alina)

Wir haben einen Friedensbaum aufgestellt und einen Fußballparcours aufgebaut. Ich habe beim Fußballparcours geholfen und gezeigt, was man machen, muss. Das Wasserspritzen von der Feuerwehr hat mir Spaß gemacht. (Michel)

Ich war auch beim Schulfest. Das war richtig schön. Mir hat Minigolf gefallen. (Sophia)

Man konnte ein Foto machen und daraus einen Schlüsselanhänger basteln. Mir hat das Torwandschießen gut gefallen. (Giulien)

Mir hat die offene Bühne gefallen. (Elias)

Es gab sogar einen heißen Draht. Es hat mir Spaß gemacht. (Alex)

An einem Stand konnte man gegen einen Partner eine Holzscheibe durch ein Loch schießen. (Greta)

Ich habe mir einen Button gemacht. (Elena F.)

Uns hat das Schulfest viel Spaß gemacht. (Klasse 2b)