von T. Meyer-Schade

35 neue geprüfte Radfahrer hat die Grundschule Müssen hervorgebracht. Nachdem die Kinder bereits vor zwei Wochen ihre theoretische Prüfung absolviert hatten und durch den Verkehrspolizisten Herrn Pahnke für die Übungsstrecke vorbereitet wurden, stand der praktischen Prüfung nichts mehr im Wege. Selbstverständlich waren alle Kinder mit auf Verkehrssicherheit geprüften Fahrrädern erschienen.

Viele Eltern hatten sich bereit erklärt und die Zeit gefunden, sich als Posten entlang der Prüfungsstrecke zu engagieren. Im Abstand von 30 Sekunden starteten die Kinder der Klassen 4a und 4b auf den Rundkurs durch Müssen. Hierbei konnte man eine gewisse Anspannung und Aufregung bei den Prüflingen spüren.

Ohne besondere Vorkommnisse haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden und bekamen damit ihren Radfahrausweis übergeben. Für Marvin, der sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung fehlerfrei absolviert hat, gab es zusätzlich eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Vielen Dank an Herrn Pahnke und die vielen helfenden Eltern, die für eine gelungene Radfahrprüfung gesorgt haben.

Hier ein paar Impressionen