Doch bevor ihr jetzt erfahrt, wer alles eine Urkunde für den MLC 2018 erhalten hat, gibt’s noch ein paar Infos:

In diesem Jahr gab es 16 Lesekinos, von denen drei von unseren Viertklässlern Till, Liam, Helena, Philine, Beeke, Ella und Tim angeboten wurden. 22 Kinder holten sich einen Leseausweis. Das war eine tolle Idee!!!

Insgesamt wurden 97 Büchergespräche mit 13 Lesepaten geführt. Vielen Dank an alle Lesepaten!!!

Die meisten Kinder, die teilnahmen, kamen aus den dritten Klassen. In der 3a wurden insgesamt 44 Bücher von 7 Kindern gelesen.

Die meisten Bücher lasen Alrike aus der 2b (17 Bücher) und Mayleen aus der 3a (16 Bücher).

Eine Urkunde erhielten Alrike, Mayleen, Jona, Johanna, Finn, Linn, Lönne, Noah, Jannes, Thorge, Marvin, Larissa, Clara

und Nils. Herzliche Glückwünsche an alle!

Die schönen Urkunden bastelten wieder die Kinder der Klasse 3b. Vielen Dank!

Bei der Abschlussfeier des MLC´s kamen dann noch mal die Bücher selbst zu Wort und einige Buchrätsel aus Klasse 2b wurden vom Publikum in Windeseile gelöst.

Wir freuen uns schon, wenn ihr im nächsten Jahr wieder alle dabei seid!

P.S.: Wenn es dir bis dahin zu lange dauert und du auch schon in der dritten bzw. vierten Klasse bist, dann bist du herzlich eingeladen in den Sommerferien beim Sommerferienleseclub der Schwarzenbeker Bücherei mitzumachen.