von Walburga Pleus

Neben richtigem Rechnen war vor allem kluges Denken, geschicktes Kombinieren und eine Portion Logik gefragt. Das Startgeld für den Wettbewerb wurde vom Schulverein übernommen. Vielen Dank dafür!

Alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel als "Preis für alle". In diesem Jahr gab es für alle Teilnehmer eine Würfelschlange. 

Für die Besten gab es 1., 2. und 3. Preise. Die/der Teilnehmer/in mit dem weitesten "Kängurusprung", d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, erhielt ein Känguru-T-Shirt. 

Folgende Schüler/innen erhielten Preise: Marilou, 4a (3. Preis), Linus, 3b (2. Preis), Jesper, 4a (2. Preis), Anton, 4a (2. Preis), Amelia, 4b (2. Preis), Johann (2. Preis), Anton, 4b (2. Preis + T-Shirt), .

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück