von T. Meyer-Schade

Unser diesjähriger Lesewettbewerb an der Grundschule Müssen fand am 14.03 in unserer schönen neuen Mensa statt. Die teilnehmende Jury bestand aus Frau Schmiedl, Frau Dohrmann und Herrn Gohlke. Sie wurden von einer Kinderjury tatkräftig in ihrer Arbeit unterstützt. Viele Eltern waren vor Ort und haben mit den Lesekönigen mitgefiebert. Das hat uns sehr gefreut!

Die Entscheidungen der Jury waren immer sehr knapp, sodass viele Klassensieger zum Stechen antreten mussten.

Die Lesekönige und Leseköniginnen in diesem Jahr sind:

• aus der Klassenstufe 1: Paula
  • aus der Klassenstufe 2: Solveig
  • aus der Klassenstufe 3: Clara
  • aus der Klassenstufe 4: Sirko

Traditionell nehmen seit vielen Jahren die Lesekönige und Leseköniginnen aus der Klassenstufe 3 am schulübergreifenden Lesewettbewerb teil, der in diesem Jahr am 20.3. in Lauenburg stattfinden wird. Sie treten dort gegen die Klassensieger der Weingartenschule, der Grundschule Lütau und der Evangelischen Schule Gülzow an. Wir wünschen Jona, Finn, Clara und Marvin viel Spaß und drücken allen ganz fest die Daumen!

Hier ein paar Impressionen:

Jona, Finn, Clara und Marvin fahren zum Finale nach Lauenburg!