Klasse 4a bei der Kartoffelernte

Bei gutem Wetter sind wir zum Müssener Hofladen marschiert, wo Familie Busacker bereits auf uns wartete. Frau Busacker ging dann mit uns zu einem Kartoffelacker. Dort wurde uns gezeigt, wie Kartoffeln mit Hand und Hacke ausgegraben werden. 

 

Klasse 4a vor tollen Kürbissen

Nach einigen selbst geernteten Tüten Kartoffeln durften wir in Gruppen auf dem Kartoffelroder mitfahren. Dort standen wir am Fließband, um die Kartoffeln unter fachkundiger Anleitung von Unkraut, Erdbrocken und Steinen zu befreien. 

 

 

 

Anschließend gingen wir zurück bis zum Hof. 

 

 

 

 

Nach getaner Arbeit haben wir noch Pellkartoffeln mit hausgemachtem Quark serviert bekommen. Es schmeckte ganz köstlich. Nach dem guten Essen durften wir unsere Kartoffeltüten mit nach Hause nehmen. Es war ein herrlicher und interessanter Tag. Vielen herzlichen Dank für den tollen Vormittag an Familie Busacker.

 

 

Zurück