von Walburga Pleus

„Die Klassenfahrt war super! Mir hat alles gefallen….Spaß gemacht hat auch, dass wir in Lübeck im Museum waren. Dort haben ich und Pia uns Freundschaftsketten gekauft.“ (Annika)

„Es war sehr schönes Wetter und am Strand habe ich die vielen Segelboote beobachtet.“ (Tim)

“Mein schönstes Erlebnis war, dass ich und meine Gruppe eine Party gemacht haben. Es war lustig, weil alle Süßigkeiten mitgebracht haben. Was auch super war, dass wir am Dienstag am Strand waren. Wir durften unsere Socken ausziehen. Und dann haben wir Ticken gespielt. Die Strandolympiade war auch sehr gut. Wir haben eine sehr lange Raupe gemacht.“ (Jana)

“Ich fand richtig cool, dass jedes Zimmer ein eigenes Bad hatte. Das Essen war immer richtig gut und lecker.“ (Maja)

"Meine Gruppe hat die Zimmerolympiade gewonnen. Das war toll! Total toll fand ich auch: Dünengolf, Strandolympiade, abends nach neun Uhr am Strand, Museum und so weiter. Das einzige, was ich Donnerstag nicht so toll fand, war der lange Weg und dass ich im Museum mit Clara zusammengeknallt bin..." (Marilou)

"Im Lübecker Museum für Natur und Umwelt haben wir den Wal aus Groß Pampau gesehen." (Jesper)

“Am besten fand ich es in unseren Zimmern abends als man sich noch leise unterhalten konnte. Es war immer sehr sehr lustig mit allen. Lustig war auch immer der ganze Stress beim Aufräumen. Es war auch sehr schön sich mal mit den anderen Zimmern zu unterhalten und dass wir mal die Zeit hatten, im Zimmer zu bleiben und da was zu machen.“ (Helen)

"Ich fand toll, dass wir von Zimmer zu Zimmer gerannt sind." (Hannah)

“Wir haben uns alle sehr gut verstanden und es war die meiste Zeit aufregend, spannend und auch sehr witzig.“ (Vivien)

Zurück