Dazu hatten die Klassen 4a und 4b unter der Leitung von Frau Johannsen sowie der Religionslehrkräfte 4 Stationen vorbereitet, die den Kindern bewusst machen sollten, was Maria und Josef auf ihrer Suche nach einer Herberge erlebten.

Statt in die Kapelle zu gehen, was coronabedingt nicht möglich war, machten sich die einzelnen Klassen daher wie damals Maria und Josef auf den Weg und begegneten unterwegs verschiedenen Menschen aus der Weihnachtsgeschichte.

Um zu den einzelnen Stationen zu gelangen, mussten sie dem Stern folgen, der durch Pappsterne dargestellt war und ihnen so den Weg markierte.

Zunächst lauschten
die Kinder den Königen, die von einem besonderen Stern am Himmel berichteten. Danach mussten sie erleben, wie ihnen eine Herberge verwehrt wurde. Anschließend trafen sie die Hirten auf dem Feld, bevor sie zur Krippe mit der Heiligen Familie gelangten.

Ein großer Dank geht an Frau Johannsen und ihrem Team für die großartige Organisation sowie an Frau Siemers, Frau Losse, Frau Pokoiewski und Herrn Heymann, die spontan eingesprungen sind, da leider einige Mitwirkende erkrankt waren. Es war für uns alle eine wirklich besondere Adventsandacht, an die wir noch lange zurück denken werden!!! Nochmals ganz herzlichen Dank für dieses besondere Erlebnis!