von T. Meyer-Schade

Autorenlesung mit Wolfram Eicke

Er hat uns verschiedene Bücher und CD´s vorgestellt. Außerdem haben wir mit ihm zusammen Lieder gesungen, wie zum Beispiel "Die Geisterbahn". Herr Eicke hat uns dazu passend mit seiner Gitarre begleitet. Das war toll! Zum Schluss hat Herr Eicke einige Seiten aus seinem neuen Buch "Peggy Diggeldey", welches erst im April erscheint, vorgelesen.

 

Am 1. März war der Autor Wolfram Eicke bei uns. Er hatte eine Gitarre und Bücher mit. Die Bücher hat er selbst geschrieben, z. B. "Der Pflaumenmusfänger", "Das silberne Segel", "Der kleine Tag", "Peggy Diggledey". Mariella, Klasse 4

 

 

Katharina, 3a

 

Er hat mit uns gesungen und gelacht. Wir haben viele Fragen gestellt und wir haben genaue Antworten bekommen. Das hat Spaß gemacht. Philine, Klasse 4

  

 

Lönne, 3a

 

 

Wolfram Eicke ist ein Autor, der auch musikalisch sehr begabt ist. Die Geschichte vom Musical "Der kleine Tag" ist von ihm. Er arbeitet mit Rolf Zuckowski zusammen. In Müssen hat er uns lustige Lieder vom Fingernageldreck und von weichgekochten Eiern gesungen. Doch vorgelesen hat uns Wolfram Eicke auch, eine Geschichte von Peggy Diggledey,  die man noch gar nicht kaufen kann. Helena, Klasse 4

 

 

 

 

Max, 3a

 

 

Zurück