von Bianca Borsdorff

Der Känguru-Wettbewerb

Alle Dritt- und Viertklässler haben dieses Jahr wieder am internationalen Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Dieser fand zum 29. Mal in Deutschland statt mit ca. 827000 Schülerinnen und Schülern aus rund 11300 Schulen. Dabei ging es hauptsächlich um Knobelaufgaben (Mathematik).

Am 17. März war unser großer Wettbewerbstag und wir haben alle lange gewartet, bis alles ausgewertet, die Urkunden gedruckt und der Karton mit den Gewinnen bei uns angekommen ist. Am 5. Juni war nun die große Siegerehrung. 11 Schülerinnen und Schüler haben sich einen ersten, zweiten oder dritten Platz gesichert. Es gab tolle Preise wie z.B. Experimentierkästen, Strategiespiele, Bücher, Puzzle und Kartenspiele. Wir gratulieren unseren Gewinnern!

Alle anderen Teilnehmer/-innen erhielten eine Urkunde und ein Palavini-Spiel.