von T. Meyer-Schade

Die Kinder mussten ihr Fahrrad auf Verkehrssicherheit überprüfen lassen und wurden in theoretischem Unterricht auf die Prüfung vorbereitet. Am heutigen Tag stand dann die praktische Prüfung auf dem Programm. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, freuten sich aber, dass sie nun zeigen konnten, wie sicher sie ihr Fahrrad beherrschen.

Die Prüfung bestand aus verschiedenen Aufgaben, die die Schülerinnen und Schüler bewältigen mussten. Dazu gehörten zum Beispiel das Einordnen in den Verkehr, das Abbiegen und das Handzeichen geben. Auch das Überqueren von Kreuzungen und das Einhalten von Verkehrsregeln waren Bestandteil der Prüfung.

Verkehrspolizist Michael Pahnke stand den Kindern während der Prüfung zur Seite und gab hilfreiche Tipps und Anweisungen. Besonders betonte er die Wichtigkeit von Helm und Sicherheitskleidung sowie die Bedeutung von Verkehrszeichen und Verkehrsregeln.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Eltern, die als Streckenposten die Prüfung unterstützen. Für Herrn Pahnke war es die letzte Prüfung an unserer Schule, da er sich in der nächsten Woche in den Ruhestand verabschiedet. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute!

Und unseren Kindern der vierten Klassen gratulieren wir zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin eine gute und sichere Fahrt!