von Bianca Borsdorff

Am 10. Mai 2023 unternahm die Klasse 3a bei herrlichem Wetter einen Schulausflug nach Mölln.

Nach einem gemütlichen Frühstück mit Till Eulenspiegel gingen wir in die St. Nicolai Kirche. Dort hörten wir das Märchen Rumpelstilzchen, begleitet von der teils 600 Jahre alten, prachtvollen Orgel.

Thimo Neumann improvisierte das Stück und zeigte uns anschließend Aufbau und Funktion der Orgel. Wir staunten alle nicht schlecht, als er uns erklärte, dass die Orgel 2700 Pfeifen besitzt.

Er spielte uns noch ein paar verschiedene Stücke vor und zeigte uns, wie man die Pfeifen dafür auswählt. Anschließend durften alle Kinder selbst noch eine kleine Runde spielen!

Hinterher gab es noch ein Eis im Kurpark. Die Kinder spielten auf der Wiese und erforschten die Wasserspiele.

Das war wirklich ein wunderschöner Tag!