Unsere Teilnehmer berichten von ihren Erlebnissen:

Nele: "Ich bin mit Nils, Frau Grube und Frau Scherer nach Gülzow gefahren. Es waren viele Kinder da. Ich war als dritte mit Vorlesen dran, Nils war der letzte. Leider habe ich nicht gewonnen, sondern habe den vierten Platz erreicht. Eigentlich wollte ich mir das Buch „Die Schule der magischen Tiere“ als Preis aussuchen, aber es war schon weg. Also habe ich mir „ An der Arche um Acht“ ausgesucht. Es war ein toller Tag."

Nils: "16 Kinder haben am Wettbewerb teilgenommen. Sie haben viele unterschiedliche Geschichten vorgelesen. Ich musste als letzter lesen. Der Wettbewerb war ganz schön. In den Pausen gab es leckeres Essen, wie Kuchen, Äpfel, Muffins, Weintrauben…

Der Jury fiel die Endauswahl schwer. Alle Kinder durften sich einen Buchpreis aussuchen."