Hier zeigte die VHS-Theatergruppe das Stück „Räuber Hotzenplotz“ in einer besonders liebevollen und ansprechend inszenierten Aufführung. Die Kinder waren begeistert.

„Es war richtig toll!“ (Rahand)

„Ich fand die Fee so schön.“ (Lea)

„Wir fanden es schön, als alle am Schluss zusammen auf der Bühne standen und die Musik von der Kaffeemühle spielte. Dann sind alle rausgegangen.“ (Lars und Lara)

„Es war lustig, dass Hotzenplotz falsch gelesen hat – `Playmobil´ statt `Gold´.“ (Jonas M.)

„Es war alles lustig und gut.“ (Mila)

„Hotzenplotz, Kasperl und Seppl waren richtig toll.“ (Marvin)

„Lustig war es, als Hotzenplotz gelesen hat, was auf der Kiste steht.“ (Josi)

„Der Zauberer Petrosilius Zwackelmann hat mir richtig gut gefallen.“ (Jim)

„Es war spannend als Kasperl durch den Spiegel sah, wie Hotzenplotz seine Mütze verbrannt hat.“ (Alrike)

„Wir mussten lachen, weil der Hotzenplotz die Pfefferpistole immer verkehrt herum gehalten hat.“ (Lukas)

„Die Musik aus der Kaffeemühle war klasse!“ (Hanna)

„Hotzenplotz hat der Großmutter sein Bild gezeigt, auf dem stand, dass er der gesuchte, gefährliche Räuber ist.“ (Maxim)

„Alle haben zu der Musik aus der Kaffeemühle getanzt. Das hat mir gefallen.“ (Lana)

„Einmal hat Kasperl zum Zauberer `Harry Potter´ gesagt.“ (Jonas B.)

„Wir haben gelacht, als der Zauberer Hotzenplotz in sein Schloss gezaubert hat. Hotzenplotz hatte seine Schlafmütze auf, sein Nachthemd an und nuckelte am Daumen.“ (Gwendoline und Lio)

Zum Abschluss haben sich die Schauspieler von allen Gästen im Foyer verabschiedet. Es war eine tolle Aufführung!