von Walburga Pleus

... und somit die Prüfung bestanden. Da war die Erleichterung groß. Wir hatten zwei sehr schöne Tage und durften am Ende noch ein Gruppenfoto vor Herrn Pahnkes großem Polizeiauto machen. Vielen Dank an Herrn Pahnke und den vielen helfenden Eltern.

Am 03.05.2017 kam Herr Pahnke in unsere Klasse und prüfte unsere Fahrräder. Außerdem bekamen wir von ihm noch Startnummern. Als erstes fuhren wir die Strecke zusammen und dann allein. Das Ganze hat viel Spaß gemacht. (Marlena)

Am Tag der Fahrradprüfung war es regnerisch und kalt. Meine Finger sind fast abgefroren. Überall standen Eltern mit Klemmbrettern herum. (Luke)

Wir waren alle sehr aufgeregt und es war sehr spannend. Zuerst haben wir gefrühstückt. Dann haben wir unsere Fahrräder geholt und uns in eine Reihe zu zweit aufgestellt. Dann sind wir einzeln losgefahren, in einem Abstand von 30 Sekunden. (Lara)

Ich hatte Angst, dass ich alles versemmel. Aber ich glaube, ich habe alles richtiggemacht. Ich habe sogar am Stoppschild angehalten. (Marlon)

Zurück