Neun Kinder hatten sich zuvor in der Schulrunde für diesen Wettbewerb qualifizieren können und durften am Samstag, den 3.12.2016, an der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade in Mölln teilnehmen.

Marlene, Constantin und Jonna (Kl.4)

Viele Grundschulen aus dem Kreis hatten ihre besten Mathecracks nach Mölln geschickt, insgesamt nahmen bei den Drittklässlern 23 Mannschaften und bei den Viertklässlern 25 Mannschaften teil. Jeweils die ersten drei konnten sich für die Landesrunde qualifizieren und wurden besonders geehrt.

Richard, Helene und Sirko (Kl.3)

Unsere Mannschaften landeten im vorderen Mittelfeld. "Wir haben alles geschafft. Die Aufgaben waren leicht", meinten sie hinterher zufrieden.

Frau Kayser-Reusch vom Gymnasium Mölln hatte wieder alles toll organisiert. Nach dem Bearbeiten der Aufgaben korrigierten die Grundschullehrer die Aufgaben und die Kinder konnten sich in der Pausenhalle mit interessanten Knobelspielen der FH Lübeck beschäftigen.

Toll, dass ihr mitgemacht habt und den Mut hattet, hier anzutreten - auch gegen so große Schulen, die ihre Schulmannschaften mit Mathecracks aus vielen Parallelklassen zusammenstellen konnten.