Die Kinder der Klasse 2 waren tief beeindruckt.

Dies zeigen auch die Ausschnitte aus einigen Erlebnisheften:

Das Märchen war sehr schön. Es war ein Märchen aus der Südsee. Es ging um einen Jungen, der rettete Tiere vor dem Tod, erst einen Hund, dann eine Katze und eine Seeschlange. (Sirko)

Die Märchenerzählerin hat uns einen Duft gegeben. Der sollte uns an die Südsee erinnern. Wenn man viel auf dem Finger hatte, hat es sehr intensiv gerochen. (Philine)

Sie hat uns einen herrlichen Duft aus der Muschel gegeben. Wir durften uns den Namen des Schiffes selbst ausdenken. Mein Schiff heißt „Amelias“. (Bastian)

Die Märchenerzählerin hat uns von einem Fischer und seiner Frau und seinem Sohn erzählt. Als die Frau gestorben war, heiratete der Fischer eine andere Frau. Die tat nur so, als ob sie ihn lieben würde. Als der Fischer fischen gegangen war, jagte die Frau seinen Sohn aus dem Haus.  (Maya)

Ein Kapitän gab dem Jungen Arbeit und ließ ihn mitfahren. Er meinte: „So einen wie dich habe ich schon immer gesucht.“ Die Geschichte hat mir gut gefallen. (Nils)

Wir waren ein tolles Publikum. Wir hatten viel Spaß. Uns hat es gut gefallen. (Kilian)