von Corinna Dohrmann

... eine Fahrradtour um den Baggersee, Drachen steigen lassen, ein Büchereibesuch in Schwarzenbek oder Kürbismonster basteln. Bei wechselhaftem Wetter haben wir gemeinsam viel Spaß gehabt und auch unsere Mahlzeiten, wie Frühstück, 2. Frühstück, Mittagessen und Obstpause in der Gemeinschaft genossen.

Ein Highlight war der Workshop zur Selbstverteidigung, der nachmittags von Manuela und Gilbert aus Breitenfelde angeboten wurde. Hier wurden unsere Kinder nicht nur auf mögliche Gefahrensituationen sensibilisiert, sondern auch in der handfesten Gegenwehr trainiert. Der Workshop endete mit einer kleinen Prüfung und einer feierlichen Urkundenüberreichung an alle 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Zur Überraschung aller durften anschließend alle Kinder einen Luftballon mit einer Karte steigen lassen, auf die Herr Parau aus dem Edeka-Laden in Büchen Preise ausgesetzt hat. Nun freuen wir uns darauf, dass hoffentlich viele Karten gefunden und in der Schule abgegeben werden und sagen unserem Sponsor "herzlichen Dank"! 

Zurück