von T. Meyer-Schade

In der letzten Woche wurde der Sportunterricht von Caren Geiss aus Neumünster übernommen. Sie ist Landestrainerin beim Schleswig-Holsteinischer Badminton-Verband. Unter dem Motto "Auf der Suche nach den Olympiateilnehmern von 2032" ging es an 14 Stationen um die Förderung von Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Reaktionsfähigkeit.

Jedes Kind bekam im Anschluss eine individuelle Bewegungsanalyse. Darin wurde deutlich, wo ihre sportlichen Stärken lagen. Einige Kinder bekamen auf dieser Basis Empfehlungen, für welche Sportart sie gute Grundvoraussetzungen mitbringen: Leichtathletik, Badminton oder Handball.

Vielen Dank an Herrn Oldhaver, der das Projekt an unsere Schule geholt hat und natürlich auch an Frau Geiss, die die Kinder so motivierend durch die Tage begleitet hat. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Hier einige Impressionen