von T. Meyer-Schade

Zur offiziellen Verabschiedung am Donnerstag waren zahlreiche Gäste nach Müssen gereist, um dem "Tourneeende" beizuwohnen. Es war ein wunderschöner Abschied. So bedankten sich der Bürgermeister und Schulverbandsvorstehende Herr Riewesell, die Schulrätin Frau Thomas und Herr Bock vom Elternbeitrat mit sehr persönlichen und emotionalen Reden für die langjährige Zusammenarbeit und das hohe Engagement im Schuldienst. Der Bürgermeister vom Groß Pampau, Herr Stich nutzte den Anlass, um sich für die Qualität der Schule zu bedanken. Er überreichte Frau Wulf ein Geschenk mit historischem Wert.

Die Klassen 4 brachten die Gäste mit plattdeutschen Sketchen zum Lachen. Musikalische Beiträge der Klasse 2, des Chors und des Schulteams rundeten das würdevolle Fest ab. Am Ende war es dann Frau Wulf selbst, die in ihrer Rede persönliche Einblicke in 34 Jahre Schuldienst erlaubte. Man konnte spüren, wie schwer ihr der Abschied fällt. Nach ihrem Motto von Kurt Tucholski "Entspanne dich, lass das Steuer los, trudle durch die Welt - sie ist so schön." beginnt jetzt die Zeit nach der Schule.

Am Freitag verabschiedete Frau Wulf als letzte Amtshandlung die 4. Klassen, die ihre Schullaufbahn auf den weiterführenden Schulen fortsetzen. Viel Spaß und einen tollen Start dabei! Keine Fortsetzung der Schullaufbahn gibt es für Frau Wulf, die an diesem Tag von ihrer gesamten Schule verabschiedet wurde. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher überreichten ein selbst gestaltetes Buch, in das sich jede Klasse, die OGTS, der Elternbeirat und das Schulteam persönlich mit einem Beitrag präsentierte. Zum Schluss oganisierte der Elternbeirat zur Überraschung aller eine Kutschfahrt, die mit einem Spalier an der Schule begann und einmal durch Müssen führte. Liebe Frau Wulf, wir wünschen alles erdenklich Gute für den nächsten Lebensabschnitt!

Allen Familien wünschen wir nun schöne Ferien mit viel Sonnenschein und eine erholsame Zeit!