von Walburga Pleus

Sie haben eine Milchtankstelle und wir durften Milch zapfen und probieren. Die Milch war sehr lecker.

In den Tank der Milchtankstelle passen 150 Liter Milch.

Der Bauer Detlef Groth ist auf die Idee mit der Milchtankstelle gekommen. Die Milchtankstelle ist ein großer Automat, an dem man sich 24 Stunden pro Tag Milch holen kann. Dieser Automat ist in einer Holzhütte an der Einfahrt des Bauernhofes aufgebaut. Um Milch zu tanken, braucht man nur eine Milchflasche oder ein anderes Gefäß.

Ein Liter Milch kostet 1€.  

So funktioniert es: „1. Man steckt eine Münze ein. 2. Man öffnet die kleine Tür am Automaten und stellt die Milchflasche hinein. 3. Man muss den Knopf „Milch“ drücken und schon fließt die Milch.“

Danach haben uns Detlef und Anja Groth ihren Bauernhof mit den Milchkühen, Kälbern und dem Melkstand gezeigt.

 

Viel Spaß beim Milchzapfen wünscht die Klasse 4!

Zurück