Herr Müller erwartete uns dort. Er konnte den Kindern anschaulich aus den früheren Zeiten erzählen und ihnen die vorgestellten Museumsstücke erklären. Die Neugier der Kinder war schnell geweckt und sie stellten viele Fragen.

Lieber Herr Müller, ich fand den Dreschflegel sehr beeindruckend. Wenn man sich erst mal vorstellt, wie viel Muskelarbeit das ist. Ich wusste gar nicht, wie groß der ist. (Noel)

Ich fand die Werkzeuge aus der Steinzeit toll, auch die Steine, die man mit feuchtem Sand geschliffen hat. Sie haben auch erzählt, dass man früher Leute, die gestorben sind, in Steinschüsseln begraben hat. (Rosa)

Ich fand die selbstgemachten Wäscheklammern beeindruckend, weil die wirklich selbstgemacht sind und nicht aus irgendeinem Supermarkt. (Philine)

Und die alte Mausefalle war sehr brutal. (Liam)