Der MLCs ist im Februar mit 13 Vorlesekinos gestartet. In den folgenden neun Wochen Ausleih- und Lesezeit haben die Teilnehmer zusammen 189 Bücher gelesen. Das umfangreiche Bücher-Angebot der Müssener Bücherei begeisterte alle. In den großen Pausen fanden die Büchergespräche statt, in denen Fragen zu den Büchern beantwortet wurden.

Mit gemeinsamen Singen, Lese-Männchenurkunden und Buchverlosung für die Teilnehmer und Dankeschön für alle beteiligten Eltern und Lesepaten wurde der Müssener Leseclub für dieses Jahr geschlossen.

Die Kooperation „Müssener Leseclub“ von Gemeindebücherei, Schule und Eltern gibt es jetzt schon seit 2011.

Und alle waren sich einig: Nächstes Jahr geht es weiter!!!

Denn liebe Schulkinder, hier ist unser Tipp:

Macht im nächsten Jahr beim MLC unbedingt wieder mit!!

Die Bücherei ist natürlich weiterhin an jedem Donnerstag während der Schulzeit geöffnet!